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PCT für SARMs?

In der Welt der Bodybuilding-Ergänzungen gibt es viele schwebende Theorien zur Post-Cycle-Therapie (PCT) im Zusammenhang mit SARM-Zyklen.

Benötigen SARMs wirklich einen PCT? Nun, die Antwort ist sowohl ein Ja als auch ein Nein. Dies liegt daran, dass alles davon abhängt, welcher SARM verwendet wird und wie lange. 

Zum Beispiel ist ein Zyklus von RAD-140 mit 20 mg täglich für 12 Wochen viel unterdrückender als ein Zyklus von Ostarine 20 mg pro Tag für 8 Wochen.

Auf der anderen Seite, GW-501516 (Kardarine) und SR-9009 (Stenabolic) sind SARMs, die wirklich keine Post-Cycle-Therapie benötigen, da sie die Produktion natürlicher Hormone nicht negativ beeinflussen.


SARMs PCT und Blutbild

Es ist immer eine gute Option, Ihr Blutbild machen zu lassen, bevor Sie mit einem SARMs-Zyklus beginnen. Dies hilft Ihnen herauszufinden, ob ein bestimmter SARM oder mehrere SARMs einen Einfluss auf Ihren Testosteronspiegel haben können.

Darüber hinaus erhalten Sie durch Blutuntersuchungen eine vollständige Bestätigung, ob Sie PCT wirklich benötigen oder nicht. Eine gute PCT ist ideal, wenn Ihre Hormone am unteren Ende des Bereichs liegen, aber ansonsten kann es überhaupt notwendig sein oder auch nicht. Mit anderen Worten, es ist am besten, so viel wie möglich über die selektiven Androgenrezeptor-Modulatoren zu recherchieren, an denen Sie interessiert sind. 

 

Abschalten von Hormonen

Wenn Sie einen PCT-Zyklus nach SARMs in Betracht ziehen, sollten Sie wissen, warum dies überhaupt nützlich sein könnte. 

Der menschliche Körper verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus. Es hemmt die Produktion natürlicher Hormone teilweise oder vollständig, wenn eine anabole-androgene Verbindung, ein Medikament oder SARM konsumiert wird.

Der Körper erkennt eine Fülle von Androgenen. So signalisiert es dem Hypothalamus, die Ausscheidung des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH) zu reduzieren, das wiederum für die Ausschüttung des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des luteinisierenden Hormons (LH) verantwortlich ist. 

FSH wird von der Hypophyse produziert und ist für die Entwicklung und Funktion der pubertären Geschlechtsorgane von entscheidender Bedeutung. Bei einem vollständigen Mangel an FSH würden die Eierstöcke oder die Hoden ihre Funktion einstellen. 

Bei Männern signalisiert dies den Leydig-Zellen in den Hoden, auf natürliche Weise nicht mehr genügend – oder überhaupt – Testosteron zu produzieren. Ein Testosteronmangel bei Männern kann zu einer Verringerung der fettfreien Muskelmasse, Verlust der Körperbehaarung, Müdigkeit, Körperfettzunahme und Symptomen von Depressionen führen alle. 

 

Post-Cycle-Therapie: Die Rolle von PCT

Der Hauptzweck der Post-Cycle-Therapie besteht darin, die natürliche Produktion von Hormonen schnell wiederherzustellen und dem Körper zu signalisieren, seinen normalen Testosteronspiegel wieder aufzunehmen.

Die Dauer der Therapie nach dem Zyklus kann als Zeitraum nach Abschluss einer SARM-Kur bezeichnet werden. Dies ist eine Zeit, in der der Körper ein ausgewogenes Verhältnis von Medikamenten, Ernährung, Schlaf und anderen spezifischen Verbindungen zur Regulierung der Hormone benötigt. 

Aus diesem Grund ist ein gesunder Lebensstil und die Möglichkeit, den Körper von all den Vorgängen zu erholen, wichtig, aber Sie müssen möglicherweise auch Medikamente in Betracht ziehen, die Ihren Östrogen- und/oder Testosteronspiegel wieder auffüllen.

Es ist nicht zu leugnen, dass SARMs weniger unterdrückend sind als anabole Steroide, aber es kann immer noch Fälle geben, in denen einige Hormone im Körper betroffen sind. Die Pegel können entweder unterdrückt werden oder plötzlich ansteigen. 

In solchen Fällen wird fast immer eine Post-Cycle-Therapie empfohlen, da sie wie ein Verjüngungskurs wirkt, um ein ungesundes hormonelles Ungleichgewicht zu behandeln und die normale Hormonausschüttung wiederherzustellen. Natürlich sollten vor der Einnahme Blutuntersuchungen durchgeführt und die ärztlichen Anweisungen befolgt werden. 


Ist PCT nach SARMs wirklich wichtig? 

PCT ist nicht zwecklos. Die Ausarbeitung des besten PCT für SARMs kann viele häufige Stolpersteine ​​während der Wiederherstellung angehen. 

Wie bereits erwähnt, lösen SARMs eine Fülle von Androgenen im Körper aus. Es gibt Fälle, in denen der LH- und FSH-Spiegel bis zu einem Punkt reduziert ist, an dem die Hoden aufhören, Testosteron zu produzieren. Dies ist der Grund, warum manche Männer eine Hodenatrophie (ein merkliches Schrumpfen der Hoden) erleben. 

Eine gut geplante und durchgeführte PCT hilft, die normale Funktion der Organe wiederherzustellen und die betroffenen Hormone zu behandeln. 

Es ist wichtig, dass a Die Therapie nach dem Zyklus muss immer im Voraus geplant werden. Nachdem Sie die obigen Informationen gelesen haben, versteht es sich von selbst, dass intensive SARMs-Zyklen den Körper belasten können. Es macht keinen Sinn, in den nächsten SARMs-Laden zu eilen, um PCT-Medikamente zu kaufen, wenn Anzeichen einer übermäßigen Östrogen- oder Testosteronbildung auftreten. 

Alle SARMs-Zyklen und der darauf folgende PCT sollten umfassend mit Backup geplant werden und alle Verfahren müssen zuerst von einem Fachmann genehmigt werden. 

 

PCT und SARMs erklärt: SARMs PCT

SARMs sind nicht-steroidale Verbindungen, die ursprünglich entwickelt wurden, um die gleichen positiven Wirkungen wie anabole-androgene Steroide zu haben, jedoch ohne deren nachteilige Nebenwirkungen. Dies liegt daran, dass SARMs im Gegensatz zu Steroiden einen selektiven Wirkmechanismus besitzen. Mit anderen Worten, sie kommen mit einer geringeren Unterdrückung der natürlichen Hormone und weniger resultierenden Nebenwirkungen.

Allerdings können SARMs – wie alle Medikamente – in seltenen Fällen unterschiedlich reagieren. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sie gefälscht, über- oder unterdosiert sind oder andere Verbindungen enthalten als auf dem Etikett angegeben, mit böswilliger Verkaufsabsicht. Leider gibt es Verkäufer, die bereit sind, Ihre Gesundheit zu gefährden, weshalb es so wichtig ist, SARMs nur nach einem vertrauenswürdigen Lieferanten zu suchen. Die Horrorgeschichten können passieren!

Sollten Sie sich in diesem Fall befinden (oder aus anderen Gründen Nebenwirkungen haben), kommen PCT und Aromatase-Hemmer (AIs) ins Spiel.

 Selbst mit den vorsichtigsten Maßnahmen bei SARMs kann PCT erforderlich sein. Es lohnt sich hier daran zu erinnern, dass es immer am besten ist, einen SARMs-Zyklus mit einer Post-Cycle-Therapie abzuschließen, um auf der sicheren Seite zu bleiben. 

 

SARMs und Post-Cycle-Therapie

Eine Therapie nach dem Zyklus wird immer nach einem Zyklus mit starken Medikamenten empfohlen, und SARMs-Zyklen sind keine Ausnahme. PCT ist äußerst nützlich, um Kraft zu erhalten, Fett fernzuhalten und Gynäkomastie, fettige Haut und Akne zu vermeiden. 

Darüber hinaus kann die Wahl des besten PCT für einen SARM-Kurs auch nützlich sein, um ein Gefühl des Wohlbefindens zu erhalten und Zyklusgewinne zu erhalten. Darüber hinaus hilft es auch, den Körper mit den erforderlichen Nährstoffen und Verbindungen zu versorgen, um stark zu bleiben. 

Denken Sie daran, dass die beste PCT für SARMs Ihrem Körper während der Phase hilft, in der sich die HPTA (Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse) in der Erholung befindet und der Körper beginnt, selbst natürliches Testosteron zu produzieren. 

 

PCT und AIs: Beste Ergänzungen zur Therapie nach dem Zyklus für SARMs-Zyklen

Wenn Sie nach dem besten PCT für SARMs suchen, hören Sie möglicherweise Folgendes:

 

Clomid

Clomid ist ein Medikament nach dem Zyklus, das die Östrogenbildung hemmen kann. Es verhindert, dass Östrogen in die Hypophyse des Körpers eindringt. Andernfalls hätte dieses Östrogen die Produktion des luteinisierenden Hormons ausgelöst und weiter zu ungewöhnlich hohen Testosteronspiegeln geführt.

Natürlich ist dies nur ein vorübergehendes Phänomen und diese Manipulation hört von selbst auf, sobald Clomid nicht mehr im Bild ist. 


Nolvadex

Nolvadex ist ein bewährtes PCT-Medikament zur Wiederherstellung eines gesunden Testosteronspiegels im Körper nach einem Steroidzyklus, Prohormonzyklus oder SARMs-Zyklus. Dies kann wiederum dazu beitragen, das Stresshormon (Cortisol) des Körpers zu reduzieren. 


Ostarine

Obwohl es sich um ein eigenständiges SARM handelt, wird Ostarine von einigen Benutzern manchmal auch als Ergänzungsmedikament nach der Zyklustherapie verwendet. 

Es kann in PCT in moderaten Dosen über einen Zeitraum von 4 - 6 Wochen durchgeführt werden. Das Beste an der Aufnahme von MK-2866 in PCT ist, dass es Muskelschwund verhindert und Ihnen hilft, Kraft und Muskeln während und nach dem Zyklus zu erhalten. 

 

HCGenerat

HCGenerate ist eine ideale PCT-Verbindung, damit Sie motiviert bleiben und bereit sind, intensive Trainingseinheiten zu bewältigen. Das Beste daran ist, dass es überhaupt nicht unterdrückend ist. Mit anderen Worten, es ist möglich, HCGenerate für den gesamten PCT und darüber hinaus auszuführen. 

 

N2Guard

N2Guard ist äußerst nützlich, um Organe zu reinigen und Lipide zu verbessern. 

 

Was ist der richtige Weg, um PCT während und nach einem SARMs-Zyklus durchzuführen?

Nahrungsaufnahme während PCT

Einer der kritischsten – aber am häufigsten übersehenen – Aspekte von PCT sind Kalorien.

Es ist hier wichtig zu beachten, dass das endokrine System nach einer A nicht optimal funktioniert SARM-Zyklus. Der menschliche Körper strebt nach Homöostase (ein Zustand der Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks) und befindet sich nach einem Zyklus oft in einem Zustand, in dem er eine Menge an Masse zugenommen hat, an die er nicht gewöhnt war.

Um die Zykluszuwächse beizubehalten, ist es wichtig, dass der Kalorienverbrauch gleich oder höher ist als während des Zyklus. Viele Benutzer befürchten, dass sie am Ende fett werden, wenn sie zu viele Kalorien zu sich nehmen. Dabei vergessen sie, dass der Körper zusätzliche Zeit braucht, um sich an den neuen Muskel zu gewöhnen. 

 

Dosierung für PCT

Die durchschnittliche Erholungszeit für die Post-Cycle-Therapie beträgt 4 - 6 Wochen oder sogar mehr, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf: die Art des Steroid-/Prohormon-/SARM-Zyklus; die Dosierungen der verwendeten SARMs; wie Ihr System funktioniert; Länge des SARMs-Zyklus.

Ein ideales PCT-Dosierungsprogramm beinhaltet eine Frontload, gefolgt von einem reduzierten Dosierungsplan für den verbleibenden Teil des Zyklus. Zum Beispiel könnte ein PCT Clomid 100/100/50/50 und Nolvadex 40/40/20/20 enthalten . 

Die Dosierungen sind für die wöchentlichen Dosierungen beider Verbindungen anfangs hoch, werden dann aber für die letzten 2 Wochen halbiert. 

Es ist nicht zwingend erforderlich, nach einem Zyklus eine Therapie nach dem Zyklus mit selektiven Androgenrezeptor-Modulatoren durchzuführen, wird jedoch immer empfohlen. Es sorgt für ein vollständiges und gesundes Gleichgewicht Ihres Hormonspiegels. 

Vergessen Sie nicht, PCT für SARMs durch richtige Ernährung, ausreichend Schlaf, Flüssigkeitszufuhr und intensives Training zu ergänzen.